Babendererde, Antje
Der Gesang der Orcas Roman
eMedien in der Onleihe

Gemeinsam mit ihrem Vater, einem Fotografen, macht Sofie eine ungewöhnliche Reise in die nordamerikanische Wildnis zu den Makah-Indianern. Die Makahs, die früher Walfang betrieben haben, lassen Sofie an einer Walbeobachtungsfahrt teilnehmen. Die wilde Küstenlandschaft und die majestätischen Orcas beeindrucken sie tief, ebenso wie die Begegnung mit dem Makah-Jungen Javid. Als die beiden ein zweites Mal allein auf das Meer hinausfahren, um die Orcas zu besuchen, scheint es, als wäre ein unsichtbares Band zwischen ihnen entstanden. Aber ihre Freundschaft muss schwierige Spannungen überstehen.


Personen: Babendererde, Antje

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Weibliche Jugend Jugendbuch Deutsche Vater Schwertwal Tierbeobachtung Fotograf Makah Indian Reservation

Babendererde, Antje:
Der Gesang der Orcas : Roman : Arena, 2012. - 236 S.
ISBN 978-3-401-80296-1

Zugangsnummer: 7000/5016
eMedien in der Onleihe