Canal, Anne von
Der Grund
eMedien in der Onleihe

Ein reicher Stockholmer Vorort in den 60er Jahren: Laurits liebt vor allem die Klavierstunden bei Fräulein Andersson. Überall fühlt er sich wohler als in Gegenwart seiner überspannten Mutter und des dominanten Vaters, der für ihn eine Zukunft als Mediziner vorsieht. Doch als Laurits 18 wird, ist eine Karriere als Konzertpianist zum Greifen nah, und er spielt um sein Leben. Dann kommt alles anders. Laurits findet seine Bestimmung als Arzt, und mit seiner großen Liebe Silja und der gemeinsamen Tochter Liis das Glück. Bis er bei einem Familienfest erfahren muss, dass sein Leben auf Sand gebaut ist. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung.


Personen: Canal, Anne von Deutschmann, Heikko Hagitte, Christian

Standort: Onleihe

Canal, Anne ¬von¬:
Der Grund : Bastei Lübbe, 2014. - 482 Min.
ISBN 978-3-8387-7476-3

Zugangsnummer: 7000/2323
eMedien in der Onleihe