Jary, Micaela
Der Gutshof im Alten Land Die Vorgeschichte - Eine E-Only-Kurzgeschichte
eMedien in der Onleihe

Die Vorgeschichte zu Micaela Jarys großer Familiensaga "Der Gutshof im Alten Land". Frühling 1914: Die Familie von Voss herrscht seit Jahrhunderten über einen großen Gutshof im Alten Land. Als Lennart von Voss, der jüngste Sohn und Erbe, volljährig wird, wird ihm zu Ehren ein glanzvolles Fest ausgerichtet. Während der Feierlichkeiten kommt es jedoch zum Eklat, da Lennart seine Zeit lieber mit der jungen Fabrikarbeiterin Jenny verbringt. Derweil wird von Lennarts älterem Bruder Gerrit eine folgenschwere Entscheidung verlangt. Doch der Sturm, der die Familie von Voss zu zerreißen droht, ist nichts gegen den großen Sturm, der in ganz Europa aufzieht - denn der 1. Weltkrieg wirft seine Schatten voraus.


Weiterführende Informationen


Personen: Jary, Micaela

Standort: Onleihe

Jary, Micaela:
Der Gutshof im Alten Land : Die Vorgeschichte - Eine E-Only-Kurzgeschichte : Goldmann Verlag, 2018. - 70 S.
ISBN 978-3-641-22671-8

Zugangsnummer: 7001/2303
eMedien in der Onleihe