Raúf, Onjali Q.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Junge aus der letzten Reihe
Buch

In der letzten Reihe unseres Klassenzimmers gab es immer einen leeren Platz. Doch jetzt sitzt dort ein Junge namens Ahmet. Er hat graue Augen, ist neun Jahre alt (genau wie ich) und verhält sich ein bisschen komisch. Aber inzwischen weiß ich, warum: Ahmet kommt aus einem Land, in dem Krieg herrscht und aus dem er fliehen musste. Ganz ohne seine Eltern! Seit ich weiß, dass Ahmet "Tim und Struppi" genauso sehr mag wie ich, will ich seine beste Freundin sein. Deshalb müssen wir ihm unbedingt dabei helfen, seine Eltern wiederzufinden! Die Einzige, die uns dabei unterstützen kann, ist die Queen. Aber wie kommen wir nur in den Buckingham-Palast?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Raúf, Onjali Q. Naumann, Katharina

Schlagwörter: Antolin Klasse-4 Vorurteile Toleranz Mobbing

Rauf

Raúf, Onjali Q.:
Der Junge aus der letzten Reihe / Onjali Q. Raúf ; aus dem Englischen von Katharina Naumann ; illustriert von Pippa Curnick. - Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage. - Zürich : Atrium Verlag, 2020. - 286 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-85535-630-0 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2020/0770 - Barcode: 2-1140360-7-00030298-2
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch