Scheidl, Gerda Marie
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Gärtner eine Geschichte
Bilderbuch

Das Gänseblümchen lebt in dem einfachen Garten des kleinen Gärtners mitten unter Margeriten und Glockenblumen, zwischen Klee und Löwenzahn. Aber nun gefällt es ihm dort nicht mehr, denn es hat gehört, wie prachtvoll der Nachbargarten ist. Dort will es hin! Schweren Herzens erfüllt ihm der kleine Gärtner eines Nachts den Wunsch und pflanzt es drüben ein. Und so erwacht es am andern Morgen auf einem fremden Rasen, ist ganz allein, wird von den Rosen, Lilien, Nelken verachtet und vom Gärtner, der es für Unkraut hält, ausgerissen und auf den Kompost geworfen. Es ist schon halb verdurstet, da trägt es eine Nachtigall in ihrem Schnabel wieder zurück. Der kleine Gärtner pflanzt es liebevoll in die Erde - nun ist es wieder daheim und zufrieden.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Scheidl, Gerda Marie Watts, Bernadette

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Frühling Gärtner Gänseblümchen

Scheidl, Gerda Marie:
¬Der¬ kleine Gärtner : eine Geschichte / von Gerda Marie Scheidl ; Mit Bildern von Bernadette Watts. - 10., Aufl. - Zürich : NordSüd Verlag, 2009. - 32 S. : durchg. farb. Ill. ; 287 mm x 215 mm
ISBN 978-3-314-01668-4 Festeinband : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2017/0206 - Barcode: 2-1140360-7-00025691-9
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch