Butler, M Christina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Igel verirrt sich im Schnee
Bilderbuch

Als der kleine Igel aufwacht und nach draußen gehen will, bekommt er seine Haustür nicht auf. Sie liegt unter einer dicken Schneedecke. Was nun? Mühsam klettert der kleine Igel aus dem Fenster und schaufelt seinen Eingang frei. Erschöpft ruht er sich ein Weilchen aus. Da fällt ihm plötzlich die Maus mit ihren Jungen ein. Bestimmt sind sie auch eingeschneit. "Ich muss ihnen sofort helfen!", beschließt der kleine Igel. Doch es schneit immer weiter und bald gerät er selbst in Not. Gut, dass er seine rote Mütze und viele gute Freunde hat.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Fühl doch mal

Personen: Butler, M Christina Butler, M. Christina

Schlagwörter: Tiere Freundschaft Antolin Klasse-2 Igel Miteinander leben Schnee

Butler, M Christina:
Der kleine Igel verirrt sich im Schnee / M. Christina Butler. Ill. von Tina Macnaughton. [Ins Dt. übertr. von Irmtraut Fröse-Schreer]. - Giessen : Brunnen-Verl., 2015. - [32] S. : überw. Ill. - (Fühl doch mal). - Aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-7655-5194-9 Festeinband : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2019/1458 - Barcode: 2-1140360-7-00029309-9
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch