Boie, Kirsten
Der kleine Ritter Trenk 1 Aufbruch in der Nacht / Der Ferkeltrick / Überfall auf die Burg ; Original-Hörspiele zur ZDF-Serie
eMedien in der Onleihe

Der Bauernjunge Trenk Tausendschlag flieht mit seinem Ferkelchen vor der Leibeigenschaft. In der Stadt will er sein Glück versuchen. Doch der böse Ritter Wertolt hat seine Männer losgeschickt, um den Jungen wieder einzufangen. Nach vielen spannenden und amüsanten Abenteuern wird Trenk schließlich von Ritter Hans auf Burg Hohenlob als Page empfangen. Hier lernt er auch dessen Tochter kennen, das Burgfräulein Thekla, die mit Trenk ein großes Geheimnis teilt.


Personen: Boie, Kirsten Menrad, Karl Fingberg, Eckart

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Ritter Leibeigener

Boie, Kirsten:
Der kleine Ritter Trenk 1 : Aufbruch in der Nacht / Der Ferkeltrick / Überfall auf die Burg ; Original-Hörspiele zur ZDF-Serie : Jumbo Neue Medien, 2011. - 80 Min.
ISBN 978-3-8337-2686-6

Zugangsnummer: 7000/6715
eMedien in der Onleihe