Gounelle, Laurent
Der Philosoph, der nicht mehr denken wollte unterwegs ins Innere der Seele
eMedien in der Onleihe

Ein berührendes Buch über das Verzeihen. Sandro, ein junger Philosoph, fährt nach Südamerika, um den Tod seiner Frau zu rächen, die im Amazonas umgekommen ist. Er führt bei dem Stamm, den er für schuldig hält, alle negativen Aspekte unserer westlichen Zivilisation ein: Einsamkeit, Neid, Kommunikationslosigkeit, Materialismus und Individualismus. Die junge Schamanin Elianta bringt Sandro jedoch dazu, sein Tun und dadurch die Werte, auf denen sich die westliche Zivilisation gründet, zu hinterfragen. Er sieht ein, dass er falsch gehandelt hat und hilft dem Stamm - und damit auch sich selbst -, das Glück wiederzufinden. In seinem neuen Roman bringt Laurent Gounelle uns dazu, unser Gesellschaftsmodell und unsere Vorstellung vom Sinn des Lebens aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


Personen: Gounelle, Laurent Winter, Jochen

Standort: Onleihe

Gounelle, Laurent:
Der Philosoph, der nicht mehr denken wollte : unterwegs ins Innere der Seele : Wilhelm-Goldmann-Verlag, 2014. - 250 S.
ISBN 978-3-641-12053-5

Zugangsnummer: 7000/8172
eMedien in der Onleihe