Janisch, Heinz
Die Brücke Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bildkarten für das Erzähl-Theater
Bild, Poster

Eine schmale, schaukelnde Brücke führt über den Fluss. So schmal, dass keine zwei nebeneinander Platz haben. Eines Tages treffen der Bär und der Riese aufeinander - in der Mitte der Brücke. Keiner will umkehren, keiner gibt nach. Was tun? Die ersten Lösungsversuche helfen nicht weiter, einer der beiden würde immer den Kürzeren ziehen. Doch dann hat der Riese eine zündende Idee: Wenn sie zusammenarbeiten und nicht gegeneinander, könnte es klappen: Eng umschlungen, ganz langsam und in kleinen Schritten bewegt sich einer um den anderen herum.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1 Kamishibai Bildkarten Erzähl-Theater

Interessenkreis: Kamishibai




Janisch, Heinz:
Die Brücke : Bildkarten für das Erzähl-Theater / Heinz Janisch/Helga Bansch. - 1. Aufl. - Wien : Jungbrunnen, 2010. - 15 Bildkarten : Illustrationen + Textbeilage. - Von 3 - 6 Jahren
ISBN 978-3-7026-5819-9

2019/0353 - Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bild, Poster