Salomon, Antonia
Die Heilerin vom Strahlenfels historischer Roman
eMedien in der Onleihe

Nürnberg, 1509. Katharina von Velden ist nicht nur Herrin der Burg Strahlenfels, sondern auch eine begnadete Heilerin. Doch sie und andere heilkundige Frauen sind der Kirche und der Wissenschaft zunehmend ein Dorn im Auge. Zu ihren unbarmherzigsten Verfolgern gehört der Päpstliche Inquisitor Bonifatius. Als er der schönen Katharina zum ersten Mal begegnet, spürt er eine verbotene Begierde. Doch Katharina zeigt ihm gegenüber nur Verachtung. Fortan steht für den Inquisitor fest: Die Heilerin muss brennen.


Personen: Salomon, Antonia

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Nürnberg Heilerin Inquisition

Salomon, Antonia:
Die Heilerin vom Strahlenfels : historischer Roman : Bastei Lübbe, 2014. - 360 S.
ISBN 978-3-8387-5413-0

Zugangsnummer: 7000/0473
eMedien in der Onleihe