Tinti, Hannah
Die linke Hand Roman
Buch

Ein spannender historischer Abenteurroman voller unglaublicher Geschichten und dunkler Geheimnisse New England im 19. Jahrhundert: Der Waisenjunge Ren ist als Säugling im Heim der Franziskanermönche abgegeben worden, und schon damals fehlte ihm die linke Hand. So gern möchte er wissen, was mit ihm passiert ist, woher er kommt, wer seine Eltern sind. Als plötzlich ein junger Mann auftaucht, der behauptet, sein Bruder zu sein, ist er überglücklich. Doch der Fremde entführt ihn in eine abenteuerliche Welt von Gaunern, Trickdieben und Grabräubern, und Ren muss einige Bewährungsproben überstehen, bis er die Wahrheit über sich und seine Vergangenheit herausfindet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Waisenkind Landleben Geschichte 1900 Neuengland Landstreicher

Interessenkreis: Historisches

Tinti, Hannah:
¬Die¬ linke Hand : Roman / Hannah Tinti. Aus dem Amerikan. von Irene Rumler. - Genehmigte Taschenbuchausg., 1. Aufl. - München : btb, 2011. - 366 S. ; 19 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ good thief
ISBN 978-3-442-74164-9 kt. : 9,99

2015/0684 - Schöne Literatur - Signatur: Tinti - Buch