Bonnot, Xavier-Marie
Die Melodie der Geister ein Fall für Michel de Palma ; Kriminalroman
eMedien in der Onleihe

Der Marseiller Polizeikommandant Michel de Palma, auch "Baron" genannt, soll Licht in den Fall des Mordes an Dr. Delorme bringen, der tot an seinem Schreibtisch aufgefunden wurde, vor ihm aufgeschlagen Freuds Werk Totem und Tabu. 60 Jahre zuvor hat der Wissenschaftler in Neuguinea den Einheimischen Schädel und Totenmasken abgekauft. Warum fehlt in Delormes Villa einer dieser Schädel? Während die Ermittlungen laufen, kommt es zu weiteren Verbrechen an Ethnologen und Kunsthändlern. Hat Michel de Palma es mit einem manischen Mörder zu tun? Seine Untersuchungen führen den opernbegeisterten, unbeugsamen, unberechenbaren Ermittler in die Tiefen der Marseiller Unterwelt, aber auch nach Neuguinea und in die internationale Kunsthandelszene.


Personen: Bonnot, Xavier-Marie Meier, Gerhard

Standort: Onleihe

Bonnot, Xavier-Marie:
Die Melodie der Geister : ein Fall für Michel de Palma ; Kriminalroman : Unionsverlag, 2015. - 314 S.
ISBN 978-3-293-30871-8

Zugangsnummer: 7000/5803
eMedien in der Onleihe