Funke, Cornelia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt
Buch

Eine Woche Klassenfahrt ans Meer. Spitzenmäßig finden das Sprotte und ihre drei Freundinnen - alle zusammen übrigens auch DIE WILDEN HÜHNER genannt. Nervig sind natürlich DIE PYGMÄEN: vier Jungs, die dauernd versuchen der Mädchenbande eins auszuwischen. Und das mit so albernem "Stinkbombenjuckpulversonstwaskram". Aber das unheimliche Gelächter nachts auf dem Flur und die rätselhaften Fußspuren im Zimmer - damit haben DIE PYGMÄEN ausnahmsweise mal nichts zu tun. Stimmt es am Ende tatsächlich, was sich die Leute auf der Insel vom Geist des alten Strandräubers Jap Lornsen erzählen? Und schon sind DIE WILDEN HÜHNER wieder mitten in einem Abenteuer.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Wilden Hühner 2

Personen: Funke, Cornelia Prechtel, Florentine

Schlagwörter: Antolin Klasse-5 Weibliche Jugend Verlieben Schule Clique

Funke

Funke, Cornelia:
Die Wilden Hühner : auf Klassenfahrt / Cornelia Funke. - Neuausgabe. - Hamburg : Dressler Verlag, 2018. - 184 Seiten : Illustrationen. - (Die Wilden Hühner; 2)
ISBN 978-3-7915-0081-2 Festeinband : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2019/1276 - Barcode: 2-1140360-7-00029137-8
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch