McCarten, Anthony
Die zwei Päpste Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte
eMedien in der Onleihe

Am 11. Februar 2013 macht Papst Benedikt XVI. eine sensationelle Ankündigung: Er tritt zurück. Sein Nachfolger wird der Armenprediger Jorge Bergoglio aus Argentinien. Heute wohnen sie im Vatikan fast Tür an Tür, diskutieren, unternehmen lange Spaziergänge: Benedikt XVI. und Franziskus, so ähnlich und doch so verschieden. Beide fühlten sich moralisch für ein Amt ungeeignet, das sie dennoch nicht ablehnen konnten; beide sind voller innerer Widersprüche. Und das zu einer Zeit, in der der Vatikan mit schockierenden Skandalen zu kämpfen hat.


Weiterführende Informationen


Personen: McCarten, Anthony Schäfer, Stefanie

Standort: Onleihe

McCarten, Anthony:
Die zwei Päpste : Franziskus und Benedikt und die Entscheidung, die alles veränderte : Diogenes Verlag AG, 2019. - 400 S.
ISBN 978-3-257-60933-2

Zugangsnummer: 7001/4889
eMedien in der Onleihe