Hartley, L. P.
Ein Sommer in Brandham Hall
eMedien in der Onleihe

"Seit ich diesen Roman als Teenager zum ersten Mal las, begleitet mich die Atmosphäre der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und kindlicher Unschuld." Ian McEwan Einer der schönsten englischen Romane des 20. Jahrhunderts  Erstmals in adäquater Übersetzung "Aufwühlend und magisch." The Independent  Die Vergangenheit ist ein fremdes Land. Leo Colston ist ein Mann fortgeschrittenen Alters, als er in einem alten roten Karton auf sein Jugendtagebuch stößt. "Tagebuch für das Jahr 1900" steht darauf, und dieser Fund lässt Leo Colston in Gedanken zurückgehen in jenen Sommer 1900, als er dreizehn war: Während der Ferien auf dem Landgut der Eltern seines Schulfreundes wird Leo zum Überbringer heimlicher Liebesbotschaften zwischen Ted, dem Pächter, und Marian, der schönen Tochter des Schlossherrn, deren Verlobung mit Lord Trimingham kurz bevorsteht. Gegen seinen Willen zieht es Leo immer tiefer in den Strudel des gefährlichen Spiels von Verlangen und Verrat, von versprochener und verbotener Liebe, und schließlich steht er vor der ersten großen Gewissensentscheidung seines jungen Lebens. Ein Sommer in Brandham Hall ist ein raffiniert konstruierter Roman über die Strapazen des Erwachsenwerdens und die Gefühlswirren der Jugend, eine fein beobachtete Gesellschaftsanalyse und eine wunderbare Liebesgeschichte. "Seit ich diesen Roman als Teenager zum ersten Mal las, begleitet mich die Atmosphäre der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und kindlicher Unschuld." Ian McEwan


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist nur noch bis zum 27.05.2024 verfügbar.
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Hartley, L. P. Kuhn, Wibke

Standort: Onleihe

Hartley, L. P.:
Ein Sommer in Brandham Hall : Eisele eBooks, 2019. - 400 S.
ISBN 978-3-96161-063-1

Zugangsnummer: 7001/6374
eMedien in der Onleihe