Tetzner, Birge
Fred im Reich der Nofretete unter der Sonne von Amarna ; Hörspiel für Kinder
eMedien in der Onleihe

Was geschah damals wirklich in Tante Eleanors geheimnisvoller Bibliothek? Freds Mutter glaubt, Tante Eleanor sei nicht ganz richtig im Kopf. Freds Vater gibt immerhin zu, dass in der alten Bibliothek "Dinge" passieren. Und Fred? Er muss das Geheimnis unbedingt lüften! Also fliegt er zusammen mit seinem Vater zu Tante Eleanor nach Ägypten. Tagsüber erforschen sie dort die Ruinen der Stadt Achet-Aton, die Pharao Echnaton für sich und seine schöne Gemahlin Nofretete in den Wüstensand baute. Und nachts erkundet Fred heimlich Tante Eleanors Bibliothek. Doch bald verirrt er sich in Raum und Zeit und kommt dabei der altägyptischen Vorstellung vom Tod näher als ihm lieb ist.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eAudio). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Personen: Tetzner, Birge Schellenberger, Rupert Kühn, Harry Blazejewski, Tino Schulze, Remo

Standort: Onleihe

Tetzner, Birge:
Fred im Reich der Nofretete : unter der Sonne von Amarna ; Hörspiel für Kinder : ultramar media GbR, 2013. - 134 Min.
ISBN 978-3-9815998-3-1

Zugangsnummer: 7000/7280
eMedien in der Onleihe