Lelord, Francois
Hector fängt ein neues Leben an Roman
eMedien in der Onleihe

Hector ist irgendwie unzufrieden. Die Kinder sind groß, Clara geht ganz in ihrem Beruf auf, die Praxis langweilt ihn ein bisschen, und auch sonst fühlt er sich nicht wohl. Hat er die berühmte Midlife-Crisis? Er beschließt, seinen Freund und Kollegen, den alten François, zu konsultieren. Der verschreibt ihm eine Therapie à la Française, und so verlegen sie ihre analytischen Gespräche in einige der besten Restaurants von Paris, trinken einige der besten Weine Frankreichs und als Hector dann noch François' zauberhafte Enkelin Ophélie kennenlernt, fühlt er sich schon ganz kuriert. Kein Wunder, dass Clara ihre ganz eigene Midlife-Crisis entwickelt und einen Auftrag in New York annimmt. Ein Abschied nur auf Zeit? Hector stürzt sich in die Arbeit mit seinen Patienten, eine gute Gelegenheit, zu beobachten, wie die anderen sich mit ihren "besten Jahren" arrangieren und daraus seine Schlüsse zu ziehen.


Personen: Lelord, Francois Pannowitsch, Ralf Osterwold, Margrit Zirner, August

Standort: Onleihe

Lelord, Francois:
Hector fängt ein neues Leben an : Roman : Osterwold, 2013. - 265 Min.
ISBN 978-3-8449-0876-3

Zugangsnummer: 7000/0642
eMedien in der Onleihe