Ende, Michael
Jim Knopf und die Wilde 13 das Meeresleuchten
Hörspiel (CD, MC)

Nachdem das Postschiff wieder einmal gegen die Insel Lummerland gekracht ist, fällt die Entscheidung: Ein Leuchtturm muss her! Der Scheinriese Herr Tur Tur wäre - mit einer Laterne ausgerüstet - ideal für diese Aufgabe. Also machen sich Jim Knopf und sein Freund Lukas mit der Lokomotive Emma auf den Weg in ein neues Abenteuer, um den Riesen nach Lummerland zu holen. Auf ihrer Reise begegnen sie uralten Bewohnern des Meeres und werden gebeten, bei der Lösung eines großen Problems zu helfen. Also nehmen sie erst einmal Kurs auf den Magnetfelsen. Wird es den beiden dort gelingen, das Rätsel um das Meeresleuchten zu ergründen?

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Jim Knopf und die Wilde 13 1

Personen: Ende, Michael Schendel, Thomas

Schlagwörter: Freund Meer Lokomotivführer

Interessenkreis: Hörspiel




Ende

Ende, Michael:
Jim Knopf und die Wilde 13 : das Meeresleuchten / Michael Ende. Sprecher Thomas Schendel. Regie Claudia Gehre. - Berlin : Der Audio-Verl., 2006. - 2 CDs (158 Min.) : stereo. - (Jim Knopf und die Wilde 13; 1)
ISBN 978-3-89813-487-3 : EUR 12.95

Zugangsnummer: 2019/0781 - Barcode: 2-1140360-7-00028854-5
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Hörspiel (CD, MC)