Steinbeck, Frau
Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck Als Schulsekretärin pausenlos im Einsatz
eMedien in der Onleihe

Für Fans von ²Isch geh Schulhof², ²Chill mal, Frau Freitag² und ²Fack ju Göhte²: ***Wahrheit, Witz und Wahnsinn - eine Schulsekretärin erzählt*** Schulsekretariat, Montagmorgen, 8:03 Uhr ²Ich glaube, ich bin krank² ²Warum glaubst du das?² ²Die Mama hat's gesagt.² ²Und warum bist du dann hier?² ²Ich soll erstmal warten, ob es schlimmer wird², antwortet Pietro aus der 2c und kratzt sich verlegen am Kopf. ²Was genau hast du denn?² ²Kann ich nicht so laut sagen.² Niedlich. Ich streiche dem Kleinen über den Schopf und beuge mich zu ihm runter: ²Komm, du kannst es mir auch ins Ohr flüstern. Ich sag's auch niemandem, außer dem Doktor vielleicht.² Pietro fasst sich ein Herz. Er kommt ganz nah an mein Ohr. ²Läuse, Frau Steinbeck. Vielleicht habe ich Läuse. Ist das schlimm?², haucht er. Handys konfiszieren, Platzwunden flicken, Schulschwänzer stellen, Läuse bekämpfen und Vertretungslehrer aus dem Bett klingeln - zwischen Schulhof und Lehrerzimmer ist Frau Steinbeck pausenlos im Einsatz.


Personen: Steinbeck, Frau

Standort: Onleihe

Steinbeck, Frau:
Kann ich Pflaster für mein Handy, Frau Steinbeck : Als Schulsekretärin pausenlos im Einsatz : FISCHER E-Books, 2015. - 336 S.
ISBN 978-3-10-403366-2

Zugangsnummer: 7000/9586
eMedien in der Onleihe