Nilsson, Ulf
🕵 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kommissar Gordon - der erste Fall der erste Fall
Buch

Im Wald wurden Unmengen Nüsse gestohlen. Der berühmte Kommissar Gordon - der Schrecken aller Diebe - nimmt sich des Falles an. Also steht er im eiskalten Schnee und bewacht das Loch, aus dem die Nüsse entwendet wurden. Ausgerechnet er, der eigentlich am besten ist, wenn er zuhören, nachdenken und stempeln kann. Und der sich meistens nach Tee und Muffins in der warmen Polizeistation sehnt. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon sehr, sehr alt. Wenn er doch nur eine kleine, schnelle, schlaue Polizeiassistentin hätte. Dann könnten sie zusammen diesen schwersten aller Fälle lösen .

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Ein Moritz-Kinderbuch 1

Personen: Nilsson, Ulf Spee, Gitte

Schlagwörter: Detektiv Antolin Klasse-3 Waldtiere Diebstahl

Interessenkreis: Krimi

Nilss

Nilsson, Ulf:
Kommissar Gordon - der erste Fall : der erste Fall / Ulf Nilsson. Aus dem Schwed. von Ole Könnecke. Mit Ill. von Gitte Spee. - 1. Aufl. - Frankfurt, M. : Moritz-Verl., 2014. - 109 S. : Ill. ; 22 cm, 282 g. - (Ein Moritz-Kinderbuch; 1). - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-89565-288-2 Festeinband : EUR 11.95

Zugangsnummer: 2020/0380 - Barcode: 2-1140360-7-00029933-6
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch