NøRgaard, Poul
Lone und der Vagabund
eMedien in der Onleihe

Der Maler Jacob Langaa, ein alter Bekannter von Lone, hat sich einen alten Mögelwagen zugelegt und diesen in ein rollendes Ferienheim verwandelt, welches er 'Vagabund' tauft. Mit ihm und seiner Frau geht Lone, gemeinsam mit ihrer Freundin Kirsten, in diesem Gefährt auf Reisen. Dabei erwarten sie bei dieser Art der Fortbewegung eine Menge Abenteuer, angefangen mit einer polizeilichen Verwarnung, dann weiter mit überraschenden Erlebnissen in Herr Bastinis Zirkus bis hin zu einem spannenden anonymen Brief. Das und vieles mehr kann man in diesem unterhaltsamen und lustigen Buch nachlesen. Die Liebe zu Natur, Tieren und Sport waren es, die den Autor Poul Nørgaard dazu brachten diese wundervollen Erzählungen über Lone zu schreiben. Der Leser erlebt mit, wie Lone Freunde findet, lernt mit Problemen klar zu kommen und viele Abenteuer unternimmt. Gleichzeitig lässt er in diesen die Erlebnisse seiner eigenen Tochter lebendig werden. Der Autor Poul Nørgaard verbrachte seine Jugend auf einem alten schönen Pfarrhof in Dänemark, wo er auch zur Welt kam. Später in seinem Leben wurde er schließlich Bauer, weil er die Natur und vor allem die Tiere liebte. Bei seinen Landleuten ist er schon seit langer Zeit als guter Reiter und als Hundezüchter bekannt. Zu einem späteren Zeitpunkt entdeckte er erst sein schriftstellerisches Talent und er begann schließlich Bücher zu schreiben. Vor allem mit seinen Lone-Bänden hatte er in Skandinavien außerordentlichen Erfolg, wobei das Vorbild für Lone Nörgaards eigene Tochter war.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: NøRgaard, Poul Leonhardt, Albrecht

Standort: Onleihe

NøRgaard, Poul:
Lone und der Vagabund : SAGA Egmont, 2018. - 78 S.
ISBN 978-87-11-57850-6

Zugangsnummer: 7001/2737
eMedien in der Onleihe