Weber, Hannes
Lust auf Backen mit allen Grundteigen Schritt für Schritt
eMedien in der Onleihe

Lust auf Backen - der Titel des neuen GU-Grundbackbuchs ist Programm. Denn wer in den Rezepten blättert, möchte am liebsten gleich in die Küche gehen, um den Ofen vorzuheizen. Ob kleine Teilchen, üppige Torten, Sonntagsbrötchen oder bestes Sauerteigbrot - hier ist für jeden etwas dabei. Und weil Hefe-, Rührteig und Co. Schritt für Schritt in Fotos erklärt werden, können sich selbst Anfänger an die Rezepte wagen. Welcher Handgriff ist wichtig, welche Konsistenz sollte der Teig haben, und wie rolle ich ihn gleichmäßig aus? Auf jede Frage weiß Hannes Weber die beste Antwort - er ist Bäckermeister und Konditor mit Herz und schwäbischer Seele und gibt sein Wissen seit Jahren im SWR-Fernsehen an seine begeisterten Fans weiter. Seine Tipps helfen nicht nur Einsteigern auf die Sprünge, sondern verblüffen selbst erfahrene Backhasen. Klassiker findet man unter seinen Rezepten ebenso wie Eclairs oder Cronuts - und dazu noch regionale Spezialitäten, die Hannes Weber besonders am Herzen liegen.


Personen: Weber, Hannes

Standort: Onleihe

Weber, Hannes:
Lust auf Backen : mit allen Grundteigen Schritt für Schritt : Gräfe und Unzer, 2014. - 127 S. überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-8338-4408-9

Zugangsnummer: 7000/0926
eMedien in der Onleihe