Hannawald, Sven
Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben
Buch

Mit Siegen in allen vier Wettkämpfen der Vierschanzentournee wurde Sven Hannawald 2001/2002 zur Sportlegende - bis heute hat ihm das keiner nachgemacht. Doch das Ausnahmetalent konnte dem Leistungsdruck eines Spitzensportlers nicht standhalten: Er, der in der DDR aufgewachsen war und immerzu gefordert wie gefördert wurde, musste seine Karriere im Jahr 2004 beenden, nachdem sich Symptome einer Burn-out-Erkrankung zeigten. Ein Buch, das in seiner schonungslosen Ehrlichkeit nicht nur allen Sportinteressierten einen Blick hinter die Kulissen des Lebens von Leistungsportlern gewährt, sondern das auch all jenen Menschen Mut macht, die unter dem Leistungsdruck unserer Gesellschaft selbst an Depressionen oder Burn-out erkrankt sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pramann, Ulrich Hannawald, Sven

Leseror. Aufstellung: Biografien Hannawald, Sven

Schlagwörter: Sport

Bio|grafien
Hannawald, Sven

Hannawald, Sven:
Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben / Sven Hannawald. Mit Ulrich Pramann. - 1. Aufl. - München : Zabert Sandmann, 2013. - 216 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-89883-387-5 Festeinband : EUR 19.95

Zugangsnummer: 2019/1491 - Barcode: 2-1140360-7-00029408-9
Einzelbiographien - Buch