Walter, Jon
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Name ist nicht Freitag
Buch

Entwicklungsroman über einen Jungen im amerikanischen Bürgerkrieg. Samuel, ein Farbiger, wird in die Sklaverei verkauft und umbenannt. Sein Halt ist Gott. Er kann lesen, schreiben, bringt es anderen bei, was keiner wissen darf. Wird er je frei sein und den Bruder wiederfinden?

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Walter, Jon Haubold, Josefine

Schlagwörter: Antolin Klasse-9

Interessenkreis: Historisches




Walte

Walter, Jon:
Mein Name ist nicht Freitag / Jon Walter ; aus dem Englischen von Josefine Haubold. - Hamburg : Königskinder Verlag in der Carlsen Verlag, 2017. - 442 Seiten
Einheitssacht.: My name's not friday
ISBN 978-3-551-56020-9 Festeinband : EUR 18.99

Zugangsnummer: 2017/0677 - Barcode: 2-1140360-7-00026167-8
Jugendmedien (ab 12 Jahre) - Buch