Seidl, Karl Heinz
Meine wunderbare Märchenwelt in Erzählbildern die schönsten Märchen der Brüder Grimm
Buch

Die zeitlosen Märchen der Brüder Grimm gehören auch nach 200 Jahren zur Grundausstattung eines jeden Kinderbuchregals. Der Vorleseklassiker für die ganze Familie enthält die schönsten und bekanntesten Märchen: Rotkäppchen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel, der Froschkönig und viele mehr. Doppelseitige Erzählbilder zeigen die Geschichten Szene für Szene, sodass junge Leser die Märchen selbst anhand der Bilder Station für Station nacherzählen können. Bestens geeignet zur Sprachförderung in Kindergarten und Schule, aber natürlich auch für den Vorlesespaß zu Hause.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 29.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Seidl, Karl Heinz Bedrischka-Bös, Barbara

Interessenkreis: Märchen Zum Vorlesen

Seidl

Seidl, Karl Heinz:
Meine wunderbare Märchenwelt in Erzählbildern : die schönsten Märchen der Brüder Grimm / mit Illustrationen von Barbara Bedrischka-Bös ; die von Karl Heinz Seidl erzählte Fassung der ursprünglichen Grimm-Märchen (1857) wurde von Martin Stiefenhofer überarbeitet. - Freiburg : KeRLE, 2016. - 167 Seiten : Illustrationen ; 27 cm. - Enthält: Der Froschkönig, Der Wolf und die sieben Geißlein, Hänsel und Gretel, Brüderchen und Schwesterchen, Rapunzel, Frau Holle, Aschenputtel, Die sieben Raben, Rotkäppchen, Das tapfere Schneiderlein, Die Bremer Stadtmusikanten, Dornröschen ...
ISBN 978-3-451-71370-5 Halbgewebe : EUR 20.60

Zugangsnummer: 2020/0683 - Barcode: 2-1140360-7-00030271-5
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch