Smallman, Steve
Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Flip ist begeistert, als er eine Fledermaus am Nachthimmel erblickt. Wie schön wäre es, wenn auch er fliegen könnte. "Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus", beschließt der kleine Mäusejunge. Gesagt, getan. Eifrig baut sich Flip eigene Flügel und unternimmt erste Flugversuche. Doch leider enden alle damit, dass er unsanft auf dem Boden landet. Auch kopfüber zu schlafen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Ob eine waschechte Fledermaus Flip weiterhelfen und seinen Traum vom Fliegen erfüllen kann? Ideal zum Vorlesen. Das Buch ermutigt Kinder auf liebevolle Weise, ihren Träumen zu folgen und sich auszuprobieren, auch wenn es mal Rückschläge gibt.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Schlagwörter: Fledermäuse Antolin Klasse-2 Wunsch Hausmaus Gefühle

Smallman, Steve:
Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus / Steve Smallman. [Aus dem Engl. übers. von Mareike Schlensog]. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2016. - [24] S. : überw. Ill. ; 29 cm. - Aus dem Engl. übers. von Mareike Schlensog
ISBN 978-3-7855-8284-8 Festeinband : EUR 12.95

2019/0550 - Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch