Munck, Hedwig
Der kleine König ist der Größte
TigerBooks-Medium

In 8 wunderbaren Geschichten zum Immer-wieder-Lesen führt uns der kleine König durch sein Königreich.

* In "DER GRÖSSTE" will er seine frischgewaschenen Kleider anziehen, doch die sind ihm zu klein geworden. Er muß ja unglaublich gewachsen sein! Und ein großer König ändert sein Leben.
* Wenn „TANTE RÖSCHEN" nur nicht so gerne küssen würde. Dann hätte der kleine König gar nichts gegen ihren Besuch einzuwenden. Schließlich bringt sie jedesmal einen leckeren Schokoladenkuchen und viele Geschenke mit. Als es an der Tür klingelt, möchte sich der kleine König am liebsten unter dem Sofa verstecken - aber dann kommt alles ganz anders.
* Die neue „ABENTEUER-HOSE" sieht einfach super aus- ist aber leider mindestens 4 Nummern zu groß. Der kleine König versucht sein Möglichstes, um ganz schnell hineinzuwachsen.
* Oben im alten Turm spielen der kleine König, die kleine Prinzessin und die Tierfreunde „MÄRCHENZEIT". Sogar ein frecher Drache ist dabei. Der wird natürlich vom großen kleinen Helden bekämpft. Und von der Heldin auch.
* Den Pudding, der für morgen zubereitet wurde, will sich ein „RÄUBER IM SCHLOSS" schnappen. Nur gut, dass die Tiere scharfe Augen und Ohren haben. So können sie den Burschen auf frischer Tat ertappen.
* Der kleine König hat sich „AUSGESPERRT". Das kleine Eichhorn Buschel stört ihn dauernd bei seinen Einbruchversuchen. Am Ende schafft er es mit Buschel´s Hilfe und hat sogar etwas dazugerlernt.
* In „NUR MUT, KLEINE PRINZESSIN" zeigt sich die königliche Cousine etwas schreckhaft, besonders bei Spinnen, Mäuschen und dunklen Schatten. Der kleine König lacht sie aus. Allerdings verliert auch er manchmal den Mut. Besonders, wenn der wilde Wu sein Unwesen treibt. Gut, dass die kleine Prinzessin mit dem fertig wird.
* Die Katze Tiger kann alleine nicht wieder vom Baum herunterklettern und will vom kleinen König „GERETTET" werden. Zuerst klappt alles, aber schon bald braucht er selbst Hilfe.

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.

Dieses Medium ist ein TigerBooks-Medium
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.

Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App

Schlagwörter: Abenteuer Angst Hund Märchen Prinzessin Drache Freunde Katze Pferd Sandmännchen Gute Nacht Held Räuber Selbstständigkeit Mut Sport kuss soziales Tante

Interessenkreis: TigerBooks eBook

TigerBook

Zugangsnummer: 451150051
TigerBooks-Medium