Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das kleine Gespenst
Buch

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt geistert es durch Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch alle Versuche, nach dem Ende der Geisterstunde wach zu bleiben, schlagen fehl. Doch als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer. Vom Sonnenlicht getroffen wird aus dem weißen Nachtgepenst ein schwarzes Tagesgespenst, das in der Stadt für jede Menge Unheil und Verwirrung sorgt.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Preußler, Otfried Tripp, F. J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-3 Gespenst

Interessenkreis: Fantastisches

Preuß

Preußler, Otfried:
Das kleine Gespenst / Otfried Preußler. Mit Zeichn. von F. J. Tripp. - [52. Aufl.]. - Stuttgart [u. a.] : Thienemann, 1966. - 135 S. : Illustrationen. - Ausgezeichnet durch die Aufnahme in die Auswahlliste des Deutschen Jugendbuchpreises.
ISBN 978-3-522-18364-2 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2020/0815 - Barcode: 2-1140360-7-00030273-9
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch