Hohmann, Peggy
Der grüne Palast Roman
Buch

Eine Geschichte von Freiheit und Liebe. Wien, 1816: Gräfin Lazansky wird beauftragt, Erzherzogin Leopoldine nach Brasilien zu begleiten. Vor ihnen liegt eine aufregende und zugleich beschwerliche Reise ans andere Ende der Welt. Die junge Gräfin ist wenig erfreut, dass auch Fürst Metternich mit von der Partie ist. Der kluge politische Kopf gilt am Hof als skrupelloser Schürzenjäger. Er war es auch, der die Hochzeit mit dem portugiesischen Thronfolger für Leopoldine eingefädelt hat. Was die Frauen nicht ahnen: Seine Beschreibungen des fernen Paradieses erweisen sich als eine große Lüge.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Hohmann, Peggy

Schlagwörter: Junge Frau Verschwörung Leopoldine

Interessenkreis: Historisches

Hohma

Hohmann, Peggy:
Der grüne Palast : Roman / Peggy Hohmann. - Originalausgabe im List Taschenbuch, 1. Auflage. - Berlin : List Taschenbuch. - 378 Seiten : Illustrationen ; 21 cm
ISBN 978-3-548-61352-9 Broschur : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2019/0505 - Barcode: 2-1140360-7-00028474-5
Schöne Literatur - Buch