Butler, Christina M
Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten Interessenkreis Weihnachten Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Bilderbuch

Endlich ist Heiligabend! Voller Vorfreude backt der kleine Igel eine Weihnachtstorte, als plötzlich etwas mit lautem Rums vor seiner Höhle landet. Es ist ein großer roter Schlitten, bepackt mit vielen bunten Päckchen. Ein Brief liegt auch dabei: Der Weihnachtsmann ist krank und braucht dringend Hilfe beim eschenkeverteilen. Natürlich hilft der kleine Igel sofort. Ob er es wohl schafft, alle Weihnachtspäckchen rechtzeitig abzuliefern?

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Fühl doch mal! (4 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Igel Hilfe Weihnachtsmann

Interessenkreis: Weihnachten

Butler, Christina M:
Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten / M. Christina Butler. Ill. von Tina Macnaughton. [Ins Dt. übertr. von Irmtraut Fröse-Schreer]. - Gießen : Brunnen, 2013. - [28] S. : zahlr. Ill. ; 29 cm. - (Fühl doch mal!). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7655-6966-1 Festeinband : EUR 12.99

2019/1211 - Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch