Maar, Paul
Der kleine Troll Tojok Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Paul Maar kreiert wieder einen starken Charakter: Es ist ein Troll! Der kleine Troll Tojok lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Haus am Hang eines Berges. Er spielt am liebsten draußen im Wald mit seinem besten Freund, dem Wildkater. Als Tojok sich eines Tages wünschen darf, was es zum Abendessen geben soll, will ihm so recht nichts einfallen. Er fragt die Tiere, doch die raten zu Baumrinde oder zu fetten Mäusen. Doch dann hat der Wildkater eine gute Idee. Die VorLesestarter von Oetinger sind speziell für Vorschulkinder gemacht. Tolle Geschichten namhafter Autoren motivieren zum Lesenlernen. Die Bücher mit vielen Bildern, Spielen und Leserätseln basieren auf dem Konzept des dialogischen Vorlesens und fördern so vor allem das Textverständnis.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Vorlesestarter (2 Medien)

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Katze

Interessenkreis: Zum Vorlesen Erstes Lesen

Maar

Maar, Paul:
Der kleine Troll Tojok / Paul Maar. - 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2019. - 59 Seiten : Illustrationen. - (Vorlesestarter; 1)
ISBN 978-3-7891-1041-2 Festeinband : EUR 8.00

2020/0206 - Kindermedien (6 bis 8 Jahre) - Buch