Holthausen, Luise
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Baumretter
Buch

Spannende Geschichte für kleine Weltretter ab 7 Jahren
Frieda ist sauer! Die nette Nachbarin ist ausgezogen und nun soll das Grundstück verkauft werden, auf dem Frieda immer spielen durfte. Als wäre das nicht schon schlimm genug, soll Friedas Lieblingsbaum gefällt werden. Kurzerhand ziehen Frieda und ihr Freund Mario mutig mit Plakaten durch den Stadtteil. Der Baum, die große Wiese und die Tiere müssen gerettet werden! Immer mehr Kinder und Erwachsene schließen sich der Gruppe an. Ob sie es gemeinsam schaffen, das Vorhaben des neuen Käufers zu stoppen?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Duden Leseprofi

Personen: Holthausen, Luise Hardt, Iris

Schlagwörter: Antolin Klasse-2

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Holth

Holthausen, Luise:
Die Baumretter / Luise Holthausen ; mit Bildern von Iris Hardt. - [1. Auflage]. - Frankfurt am Main : FISCHER Duden Kinderbuch, 2020. - 59 Seiten : Illustrationen + Löschungsschlüssel im Buch hinten. - (Duden Leseprofi)
ISBN 978-3-7373-3457-0 Festeinband : EUR 7.99

Zugangsnummer: 2020/1153 - Barcode: 2-1140360-7-00030592-1
Kindermedien (6 bis 8 Jahre) - Buch