Fischer-Fabian, Siegfried
Die deutschen Kaiser Triumph und Tragödie der Herrscher des Mittelalters
Buch

S. Fischer-Fabian schildert in diesem Buch das Schicksal der Kaiser des Mittelalters. In zwölf Kapiteln werden die ottonischen, salischen und staufischen Kaiser vorgestellt, werden ihre Taten, aber auch ihre Untaten beschrieben. Das Ziel dieser Herrscher war es, Europa eine neue Ordnung im Zeichen des Christentums zu geben. Eine glanzvolle Epoche der deutschen Geschichte wurde der Vergangenheit entrissen die Triumphe der deutschen Kaiser und ihre Tragödien, ihr Aufstieg und ihr Fall.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Fischer-Fabian, Siegfried

Leseror. Aufstellung: Land & Leute Einzelthemen

Schlagwörter: Deutschland Kaiser

Land & Leute
Einzelthemen

Fischer-Fabian, Siegfried:
Die deutschen Kaiser : Triumph und Tragödie der Herrscher des Mittelalters / S. Fischer-Fabian. - Wien : Tosa, 2005. - 414 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-85492-127-1 Festeinband : EUR 9.95

Zugangsnummer: 2020/0400 - Barcode: 2-1140360-7-00029926-8
Geschichte des Mittelalters - Buch