Kaestner, Erich
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Konferenz der Tiere
Buch

Der Klassiker: ein Plädoyer für den Frieden. Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber die Kinder ganz vergessen. Giraffe Leopold, Löwe Alois, die Zebras, Hunde, Emus und Rentiere fordern, das sich das ändern muss. Aber schon bald müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden. Da wird den Tieren doch etwas einfallen!

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kästner, Erich

Schlagwörter: Tiere Antolin Klasse-4 Konferenz

Kaest

Kaestner, Erich:
Die Konferenz der Tiere / Erich Kästner. Nach einer Idee von Jella Lepman. Mit Ill. von Walter Trier. - Einmalige Sonderausg. - Hamburg : Dressler, 2010. - 94 S. : zahlr. Ill. ; 21 cm. - Zusätzliches Online-Angebot unter www.vgo-schule.de
ISBN 978-3-7915-3029-1 Broschur : EUR 6.95

Zugangsnummer: 2020/0740 - Barcode: 2-1140360-7-00030238-8
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch