Böhm, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Emmi Einschwein - Schulstart mit Eierkuchen
Buch

An seinem ersten Schultag ist Einschwein mächtig aufgeregt, und es nimmt sich vor, alles fein und richtig zu machen. Aber als das Schwein lauter lustige Dinge in seine Schulmappe packt, ahnt Emmi bereits, dass dieser Tag turbulent wird. Sie schärft ihrem Fabelwesen ein, in der Schule auf keinen Fall Essen zu zaubern, denn das geht meistens schief. Doch dann klaut ein frecher Elf den Kindern ihr Frühstück. Einschwein will helfen und zaubert für alle Kinder Eierkuchen. Ob das so eine gute Idee ist?

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Vorlesestarter

Personen: Böhm, Anna Göhlich, Susanne

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Schulanfang Zauberei

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Böhm

Böhm, Anna:
Emmi Einschwein - Schulstart mit Eierkuchen / Anna Böhm ; mit Bildern von Susanne Göhlich. - Originalausgabe, 1. Auflage. - Hamburg : Verlag Friedrich Oetinger, 2020. - 58 Seiten : Illustrationen ; 24 cm. - (Vorlesestarter)
ISBN 978-3-7891-1479-3 Festeinband : EUR 8.00

Zugangsnummer: 2020/0547 - Barcode: 2-1140360-7-00030012-4
Kindermedien (6 bis 8 Jahre) - Buch