Hitz, Anja
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Fünf sind sechs zu viel
Buch

Rose kommt gut damit klar, dass ihre Eltern geschieden sind. Aber dann verliebt sich ihre Mutter in den vollbärtigen, mega-chaotischen Frank, der sage und schreibe fünf Kinder hat. Alles Jungs! Rose ist entsetzt. Zum Glück entpuppt sich »Renée« dann doch noch als Mädchen - und als die beste Schwester der Welt. In ihrem Geheimquartier auf dem Dachboden schmieden die beiden jede Menge Pläne. Roses Papa braucht z. B. dringend eine neue Frau - und Renée hat da schon so eine Idee. Und dann ist da noch die Sache mit der Ballonfahrt.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hitz, Anja Buchinger, Friederike

Schlagwörter: Antolin Klasse-6 Scheidung

Hitz

Hitz, Anja:
Fünf sind sechs zu viel / Anja Hitz ; aus dem Dänischen von Friederike Buchinger ; mit Illustrationen von Claudia Weikert. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2019. - 127 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-551-55379-9 Festeinband : EUR 11.00

Zugangsnummer: 2020/0130 - Barcode: 2-1140360-7-00029650-2
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch