Karallus, Thomas
Lauras Stern und der geheinmisvolle Drache Nian (Das Original- Hörspiel zum Kinofilm)
eMedien in der Onleihe

Laura darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest zusammen mit chinesischen Musikern ein Konzert geben. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. Der Stern führt nicht nur die beiden Mädchen zusammen. Ohne dass er es merkt, macht sein Sternenstaub auch ein Wesen lebendig, das sich rasch mit den Kindern anfreundet: der geheimnisvolle Drache Nian. Während Lauras Mutter auf der Bühne steht, erleben die Mädchen gemeinsam mit Nian ihr größtes Abenteuer...


Weiterführende Informationen


Personen: Karallus, Thomas Ponnier, Matthias

Standort: Onleihe

Karallus, Thomas:
Lauras Stern und der geheinmisvolle Drache Nian (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm) : Edelkids, 2009. - 50 Min.
EAN 4029759100249

Zugangsnummer: 7001/2473
eMedien in der Onleihe