Andeck, Mara
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lilo auf Löwenstein - nichts für Feiglinge Nichts für Feiglinge
Buch

Die Kinder von Löwenstein sind Freunde geworden und haben eine Bande gegründet. Als Löwen von Löwenstein meistern sie eine ziemlich gruselige Aufnahmeprüfung, sprechen gemeinsam den Bandenschwur und bereiten alles vor für eine Zeltnacht im Wald. Doch dort überrascht sie ein heftiges Gewitter. Nur mit Glück schaffen sie es zurück ins sichere Schloss. Am nächsten Morgen der Schreck: Das Schlossdach wurde beschädigt - und die Reparatur ist ungeheuer teuer. Doch was ist, wenn der Graf das nötige Geld nicht auftreibt? Muss er das Schloss dann verkaufen? Womöglich sogar an den merkwürdigen Dachdecker, der auf dem Gelände herumschleicht und sich sehr verdächtig benimmt.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Lilo auf Löwenstein 3

Personen: Livanios, Eleni Andeck, Mara

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Abenteuer

Andec

Andeck, Mara:
Lilo auf Löwenstein - nichts für Feiglinge : Nichts für Feiglinge / Mara Andeck ; mit Bildern von Eleni Livanios. - Originalausgabe, [1. Auflage]. - Köln : Boje, 2018. - 211 Seiten : Illustrationen. - (Lilo auf Löwenstein; 3)
ISBN 978-3-414-82503-2 Festeinband : EUR 9.90

Zugangsnummer: 2019/0613 - Barcode: 2-1140360-7-00028417-2
Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch