Weigelt, Udo
Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder
eMedien in der Onleihe

Umziehen macht ganz schön viel Arbeit, findet Luna und auspacken sowieso. Als Karlo daher vorschlägt, dass Luna doch einfach sein Baumhaus einrichten soll und er dafür ihr Zimmer, ist sie sofort dabei. Mit Begeisterung stürzen sich die beiden in ihre neue Aufgabe. Doch wie groß ist die Enttäuschung, als sie ihre Zimmer betreten und feststellen, dass Luna von nun an in einer Hängematte schlafen soll und Karlo in einem rosa (Alp-)traum. Doch nicht nur das. Seine geliebte Kuscheldecke ist in der Waschmaschine auf Waschlappengröße zusammengeschrumpft ... Karlo kommen die Tränen. Wird der kleine Katzenbär Luna das verzeihen können?


Personen: Weigelt, Udo Tourlonias, Jolle

Standort: Onleihe

Weigelt, Udo:
Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder : cbj, 2016. - 16 S. zahlr Ill.
ISBN 978-3-641-18482-7

Zugangsnummer: 7000/8991
eMedien in der Onleihe