Masannek, Joachim
Markus, der Unbezwingbare Die wilden Fußball-Kerle ; 13
eMedien in der Onleihe

Post kurz vor den Sommerferien: Eine andere Fußballmannschaft, die sich auch "Die Wilden Kerle" nennt, behauptet, wilder und gefährlicher zu sein, als die echten Wilden Fußballkerle und fordert sie zum Duell! Natürlich nur, falls sie sich aus ihrem Wilde-Kerle-Land trauen und gegen sie spielen. Das lassen sich die Wilden Fußballkerle nicht zweimal sagen, besonders Markus nicht. Er ist schwer dafür, diese Herausforderung anzunehmen: Am ersten Ferientag brechen sie mit den Rädern auf und fahren quer durch Deutschland. Doch in der Stadt des Herausforderers erwartet sie mehr als ein Fußballspiel. Die Herausforderer entpuppen sich als coole Mädchen-Fußballmannschaft, bei der nur ein Junge mitspielt, und schnell wird klar, dass die Mädels den Wilden Kerlen an Wildheit und Gefährlichkeit um nichts nachstehen. Das anstehende Fußballspiel wird schlechthin zum Kampf um die Wilde-Kerle-Jungsehre!


Personen: Masannek, Joachim Birck, Jan

Standort: Onleihe

Schlagwörter: Kinderbuch Junge Fußball Mannschaftsgeist

Masannek, Joachim:
Markus, der Unbezwingbare : Die wilden Fußball-Kerle ; 13 : Baumhaus, 2006. - 199 S. zahlr. Ill.
ISBN 978-3-8387-0858-4

Zugangsnummer: 7000/4491
eMedien in der Onleihe