Linster, Léa
🥘 Mein Leben, meine Rezepte Lieblingsgerichte aus meiner Küche
Buch

Im Jahr 2019 ist es 30 Jahre her, dass Léa Linster als erste und bisher einzige Frau den Bocuse d'Or, den wichtigsten internationalen Kochwettbewerb, gewonnen hat. Da stellen sich viele Fragen über die Köchin, die die von Männer dominierte Welt der Küche auf den Kopf stellte. Fragen, auf die dieses Buch köstliche Antworten gibt: Léa Linster lässt uns in ihre Küche, ihr Leben, blicken. Sie offenbart die Lieblingsrezepte ihrer Kindheit und die Gerichte, die ihre Gäste lieben. Sie verrät uns, was es bei ihr daheim zu essen gibt, wenn es mal schnell gehen muss. Und sie nimmt uns mit auf eine Reise durch die Küchen dieser Welt - mit Rezepten, die in anderen Ländern entstanden oder jenen gewidmet sind, die sie auf dieser Reise begleitet und geprägt haben. Gerichte, die ihr am Herzen liegen. Inspirierende, persönliche Einblicke in ihr Leben, Anekdoten zu den Rezepten sowie die Tricks der Sterneköchin geben dem Leser das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Mit diesem Buch gibt Léa Linster ihre Leidenschaft und Kreativität für gutes Essen an uns weiter, sie teilt ihr Lebenswerk mit uns.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Linster, Léa

Leseror. Aufstellung: Freizeit Küche & Co.

Schlagwörter: Kochen

Freizeit
Küche & Co.

Linster, Léa:
Mein Leben, meine Rezepte : Lieblingsgerichte aus meiner Küche / Léa Linster. - 1. Auflage. - München : ZS, 2019. - 181 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-89883-873-3 Festeinband : EUR 24.99

Zugangsnummer: 2020/0811 - Barcode: 2-1140360-7-00030275-3
Kochen, Braten - Buch