Breinl, Juliane
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Mein Mauerfall Von der Teilung Deutschlands bis heute
Buch

Im November 1989 hielt Deutschland, ja sogar die ganze Welt den Atem an: Nach gut 40 Jahren DDR-Geschichte wurde die innerdeutsche Grenze geöffnet und Tausende von DDR-Bürgern drängten über die Staatsgrenzen und die Mauer in Berlin! Das war der Anfang vom Ende der Deutschen Demokratischen Republik - und ein geteiltes Volk wurde wiedervereinigt durch das "Wunder" der friedlichen Revolution! 30 Jahre später ist für die heutigen Kinder und Jugendlichen vieles zur Selbstverständlichkeit geworden, was damals erst anfing, aber es gibt auch immer noch Themen und Probleme, die nicht verarbeitet und abgeschlossen sind.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Breinl, Juliane

Leseror. Aufstellung: Geschichte Neuzeit

Schlagwörter: Antolin Klasse-7 Deutschland DDR

Ge|schichte


Neuzeit

Breinl, Juliane:
Mein Mauerfall : Von der Teilung Deutschlands bis heute / Juliane Breinl. - München : arsEdition, 2019. - 144 Seiten : Illustrationen. - Auf dem Buchcover: Mit persönlichen Erinnerungen von Zeitzeugen
ISBN 978-3-8458-3191-6 Broschur : EUR 15.00

Zugangsnummer: 2020/0473 - Barcode: 2-1140360-7-00030065-0
Kindersachbücher: Geschichte - Buch