Allert, Judith
Schokotörtchen zum Frühstück Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Almas Eltern wollen ein Café eröffnen - eins, das es so noch nie gab! Als im Hinterhof ein Zwergpony auftaucht, kommt der Familie die zündende Idee: Es soll ein Pony-Café werden - mit Zwergpony Einstein als Maskottchen! Eine Schlemmeroase für zwei- und vierbeinige Leckermäuler! Alma ist begeistert, dass sie Einstein behalten darf. Aber was, wenn irgendwo anders ein trauriges Mädchen sein Pony fürchterlich vermisst?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Das Pony-Café (7 Medien)

Schlagwörter: Freundschaft Antolin Klasse-4 Klasse-3

Interessenkreis: Freundschaft

Aller

Allert, Judith:
Schokotörtchen zum Frühstück / Judith Allert ; mit Illustrationen von Eleonore Gerhaher. - Erste Auflage. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag, 2017. - 151 Seiten : Illustrationen ; 22 cm. - (Das Pony-Café; 1)
ISBN 978-3-473-40707-1 Festeinband : EUR 9,99

2019/1270 - Kindermedien (8 bis 12 Jahre) - Buch