Lind, Hera
Über alle Grenzen Roman nach einer wahren Geschichte
Buch

Ein Familienschicksal im geteilten Deutschland. Ende der 50er Jahre zieht die Familie Alexander mit ihren fünf Kindern vom Chiemsee nach Erfurt, da sich für den Vater die Chance bietet, dort Direktor des Zoos zu werden. Bruno, der einzige Sohn, ist ein großes musikalisches Talent, spielt Geige und wird schließlich Konzertmeister im Erfurter Orchester. Seine Schwestern sind gute Schülerinnen und planen ein Studium. Nachdem die Mauer gebaut wurde, verändert sich das Leben drastisch, da der Vater einen Partei-Eintritt verweigert. Er verliert seinen Posten im Zoo und muss sich mit einer Stelle begnügen, die seiner Qualifikation widerspricht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Lind, Hera

Schlagwörter: Familie Berlin Zoo Thüringen

Lind

Lind, Hera:
Über alle Grenzen : Roman nach einer wahren Geschichte / Hera Lind. - München : Diana, 2019. - 384 Seiten
ISBN 978-3-453-29188-1 Festeinband : EUR 20.00

Zugangsnummer: 2019/1175 - Barcode: 2-1140360-7-00029089-0
Schöne Literatur - Buch