Ambrose, Sophie
Zeit zum Schlafen, Albie!
Bilderbuch

"Schlafenszeit!" sagt Mama. Aber Albie, das kleine Warzenschwein, hat keine Lust! Er möchte viel lieber spielen. Und so zieht er los, um Spielgefährten zu suchen. Das ist aber gar nicht so einfach! Die kleinen Geparde hören gerade ihre Gutenachtgeschichte, die Elefanten sind beim Duschen und die Erdmännchen haben sich bereits tief in ihrem Bau zurückgezogen. Niemand da zum Spielen und alleine macht es Albie keinen Spass. Was nun? Zum Glück hat Mama eine Idee. Und das vielleicht das lustigste Spiel von allen - ein düsteres, matschiges Spiel. Ein Schlammbad, bevor sie beide einschlafen! Und kaum haben Albie und seine Mama angefangen, sich im Schlamm zu wälzen haben sie auch schon Gesellschaft - alle Freunde von Albie kommen dazu und spielen mit! Eine Geschichte, die Kindern und ihren Eltern charmant und mit viel Humor zeigt, wie man aus der Bettzeit die schönste Zeit des Tages macht!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Ambrose, Sophie Sievi, Seraina Maria

Schlagwörter: Einschlafen

Ambrose, Sophie:
Zeit zum Schlafen, Albie! / Sophie Ambrose ; aus dem Englischen von Seraina Maria Sievi. - 1. Auflage. - Zürich : Orell Füssli, 2019. - 32 ungezählte Seiten : überw. Ill.
ISBN 978-3-280-08008-5 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2019/1453 - Barcode: 2-1140360-7-00029347-1
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch