Stubner, Angelika
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das geheime Buch vom Weihnachtsmann
Bilderbuch

Ein wunderbar atmosphärisches Bilderbuch zum Staunen, Träumen und Schmunzeln.

Auf seiner Fahrt durch den Himmel schläft der übermüdete Weihnachtsmann ein. Was nicht weiter tragisch wäre, wenn ihm dabei nicht sein Buch der Kinderwünsche abhanden kommen würde. Angelika Stubner verfolgt jedoch nicht die Perspektive des verzweifelt suchenden Mannes, sondern erzählt von Glück, Verwunderung und Spaß derjenigen, die das Buch finden! Die Pinguine, denen das kleine rote Werk vor die Flossen in den Schnee fällt, freuen sich, wissen aber nicht, was sie vor sich haben. Da muss die riesige Kolonie erstmal eine lange Reihe, die sich über zwei Buchseiten schlängelt, bilden und den Fund begutachten!

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stubner, Angelika

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Stubner, Angelika:
¬Das¬ geheime Buch vom Weihnachtsmann / Angelika Stubner. Ill. von der Autorin. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2007. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 27 cm
ISBN 978-3-7855-5874-4 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2009/0076 - Barcode: 204000084996
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch