Held, Roland [Sonst.]
Kennen Sie den südlichen Odenwald ?: Regionalführer
Buch

Göttergeschichten, Sagen und Mythen ranken um den Odenwald. Am bekanntesten ist sicher das Nibelungenlied, ein mittelalterliches Epos, das um 1200 verfasst wurde und auf das man zahlreiche Hinweise nicht nur entlang der Nibelungenstraße und der Siegfriedstraße findet. Das Reisebuch führt durch 23 Orte und auf Exkursionen zu abseits gelegenen Kapellen und Jagdschlössern, zu Freizeiteinrichtungen und zu Denkmälern der römischen Zeit. Es werden Tipps gegeben zu Wanderungen und es finden sich auch etliche Hinweise auf Cafés und Gasthöfe. Das Reisebuch zeigt den Odenwald mit seiner Kultur, den lebhaften Orten und daneben auch Gegenden der Ruhe und Beschaulichkeit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Regionalliteratur

Held, Roland ¬[Sonst.]:
Kennen Sie den südlichen Odenwald ?: Regionalführer
Darmstadt: Weststadt Verlag. 2011

E-2015/0779 - Heimatort und seine Umgebung (Erdkunde) - Signatur: Er 2.11 Kenne - Buch