Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tafiti - Der Löwe mit dem Wackelzahn
Buch

Statt gemächlich das Gemüse der Oma zu wässern, geraten Tafiti und sein Freund Pinsel in ein Abenteuer mit einem zuerst sehr hungrigen und dann äußerst kleinlauten Löwen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Rezension

Das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel, das Borstenschwein, wollen doch nichts weiter als eben kurz Wasser vom Fluss holen, um Omamas Gemüse zu gießen. Da stürzt sich der Löwe King Kofi mit Gebrüll auf das verdatterte Borstenschwein. Blitzschnell schiebt Tafiti die Gießkanne ins aufgerissene Maul des Löwen, der nun statt eines saftigen Bratens hartes Blech zu beißen bekommt. So schnell jedoch findet das Abenteuer kein Ende, denn der Löwe hat sich an der harten Kanne einen Zahn wackelig gebissen und leidet unter fürchterlichen Zahnschmerzen. Die beiden Freunde zögern nicht lange und beginnen, dem kleinlaut gewordenen Löwen auf einfallsreiche Weise zu helfen. - In dem Bilder-Lesebuch ersetzen originelle Bilder Hauptwörter und laden Kinder ein mitzulesen. Große Fibelschrift und kurze Sätze erleichtern ein erstes Selbstlesen. Eine unterhaltsame Geschichte rund um Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Abenteuer, die Kindern ab 5 Jahren sicher viel Freude macht.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Tafiti

Personen: Boehme, Julia Ginsbach, Julia

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Tafiti - Der Löwe mit dem Wackelzahn / Julia Boehme. Ill. von Julia Ginsbach. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2018. - 38 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Tafiti)
ISBN 978-3-7855-8975-5 fest geb. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2019/0166 - Barcode: 204000149022
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Tafit - Buch