Rosenberg, Martina
Wege aus der Pflegefalle die Eltern pflegen - ein eigenes Leben führen
Buch

Differenzierter Ratgeber zur häuslichen Altenpflege. Die Pflege unserer Eltern stellt uns vor schier unlösbare Probleme. Wie komme ich meiner Verantwortung nach, ohne mein eigenes Leben zu ruinieren? Wie schaffe ich es, mein eigenes Leben nicht aus den Augen zu verlieren? Gibt es eine biologische Fessel? Was erwartet die Gesellschaft? Was der Staat? Martina Rosenberg zeigt: Wir müssen diese Probleme benennen und sie uns eingestehen, um nicht selbst daran zu zerbrechen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rosenberg, Martina

Standort in der Bücherei anzeigen

Rosenberg, Martina:
Wege aus der Pflegefalle : die Eltern pflegen - ein eigenes Leben führen / Martina Rosenberg. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2015. - 208 S. ; 21 cm
ISBN 978-3-451-31570-1 kt. : 14,99

Zugangsnummer: 2016/0357 - Barcode: 204000136473
Gesundheitsvorsorge im mittleren Lebensabschnitt und im Alter, Gerontologie (Altersforschung), Altenpflege - Signatur: Na 9.35 Rosen - Buch