Busche, Sabine
Wie pinkelt eigentlich ein Huhn?
Bilderbuch

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren Ein neuer Fall für Sherlock, den besten und berühmtesten Maulwurf-Detektiv der Welt: Findet er heraus, wie die Hühner Pipi machen? Der Maulwurf Sherlock ist ein alter Hase in Sachen Detektivarbeit - viele Dinge hat er schon herausgefunden. Als der kleine Nils wissen möchte, wie Hühner Pipi machen, nimmt er mit Feuereifer die Ermittlungen auf, die ihn auf den Bauernhof führen. Der Fall ist jedoch kniffliger, als es zunächst scheint, und es dauert eine ganze Weile, bis Sherlock zu einer verblüffenden Erkenntnis gelangt. Eine spannende Detektivgeschichte, mit farbenfrohen Illustrationen voller witziger Details. Dem Buch ist eine CD beigefügt, auf der die Geschichte in mehreren Sprachen von Muttersprachlern vorgelesen wird. Zusätzlich findet sich hinten im Buch eine zweisprachige Liste der wichtigsten Begriffe aus dem Text.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Busche, Sabine

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Fremdsprachig

Busche, Sabine:
Wie pinkelt eigentlich ein Huhn? / [Text u. Ill.] Sabine Busche. - München : Edition bi:libri, 2010. - [18] Bl.: + Hör-CD : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm + 1 CD. - Text: dt., russisch
ISBN 978-3-19-649594-2 fest geb. : 17,95

Zugangsnummer: 2013/0426 - Barcode: 204000122728
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch